Verein SOCIUS | Über den Verein SOCIUS

Einfach GUTES TUN

"Alles Gute auf der Welt geschieht nur, wenn einer mehr tut, als er tun muss. Das Gute, das ich nicht tue, kann niemand für mich tun."
Hermann Gmeiner

Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung.


Unsere sozialen Anliegen

Wie Hermann Gmeinder schon sagte, geschieht gutes auf der Welt nur dann, wenn einer mehr tut als er tun muss. Wir, vom Verein SOCIUS sehen die Aussage von Hermann Gmeiner als Auftrag und Berufung.

Wir helfen Menschen in prekären Lebenssituationen, nehmen deren Interessen wahr und verleihen diesen Menschen eine öffentliche Stimme.

Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke mit dem Ziel hilfsbedürftige Mitmenschen zu unterstützen, zu beraten und konkrete Hilfestellung und Lösungsmöglichkeiten bei anstehenden Problemen anzubieten.


Keine Ausgrenzung

Soziale Ausgrenzung liegt dann vor, wenn in einem Haushalt für längere Zeit und in mehreren Lebensbereichen wie Wohnen, Gesundheit oder Mobilität gravierende Mängel auftreten ...

mehr Informationen

Gegen Armut

Armut orientiert sich am Einkommen und an der gesellschaftlichen Integration betroffener Menschen. Steht armutsgefährdeten oder manifest in Armut lebenden Menschen ...

mehr Informationen

Jetzt Mitglied werden?

Sie können sich hier als ordentliches oder als förderndes Mitglied anmelden. Der normale jährliche Mitgliedsbeitrag liegt bei 20,00 EUR (für Menschen mit geringem Einkommen ist die Mitgliedschaft kostenlos). jetzt mitmachen

  • Sofortiger Kontakt:

    Kontaktinfo:
    Selbsthilfeverein SOCIUS

    Koloniestraße 35
    A-1210 WIEN

    Tel. +43 (0)1 202 26 86

    ZVR-Zahl: 970101265

    Kontakt per Email
  • Bitte beachten Sie:

    Informationen per Email

    Jetzt sicher ONLINE spenden